All-in-
Miete

Junges Wohnen
Nürnberg

Jetzt mieten!

Junges Wohnen
Nürnberg

Jetzt mieten!

möblierte
Apartments

Junges Wohnen
Nürnberg

Jetzt mieten!

Nürnberg...

...liegt im Norden des Bundeslandes Bayern.

Nürnberg...

...ist weltberühmt für seinen Christkindlesmarkt!

Nürnberg...

...wurde 1050 n. Chr. das erste Mal urkundlich erwähnt.

Hey Nürnberg!

Willkommen in Nürnberg. Das Wahrzeichen der Stadt ist die „Kaiserburg“, aber es gibt noch weitere interessante Sehenswürdigkeiten, die in der zweitgrößten Stadt Bayerns entdeckt werden wollen: Neben der historischen Altstadt mit verwinkelten Gassen, gelangt man über den sogenannten Henkersteg zu einer kleinen idyllischen Pegnitzinsel. Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten Tierparks Europas. Aber auch der Stadtgarten bietet viel Möglichkeit zu entspannen, auszupowern oder sich einfach bei einem Drink am See mit Freunden zu treffen.

Nürnberg ist stolz auf seine Spezialitäten, wie die berühmten Nürnberger Lebkuchen, die man selbstverständlich das ganze Jahr genießen kann. In der Kaiserstraße – Nürnbergs Einkaufsstraße Nr. 1 – findet man bei einem Bummel neben Luxuslabels auch ausgefallene Design und große Modemarken. Ein Bummel durch die Buchhandlungen, Parfümerien und Kaufhäuser – Nürnberg ist ein Einkaufsparadies!

Nürnberg ist abwechslungsreich und spannend!

Alles in der Nähe

Das JUNGE WOHNEN ist ganz in der Nähe der Innenstadt. Dank der zentralen Lage kannst du alles schnell erreichen, ob Supermärkte, Cafés, Restaurants oder auch von hier aus viele Freizeitaktivitäten unternehmen:

Anfahrt

Mit dem Auto


Nürnberg liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A3, A6, A9 und A73 – so kommst du in jeder Richtung an dein Ziel.

Mit der Strassenbahn


Zu den Haltestelle der Straßenbahnen 7 & 8 sind es nur eine Minute zu Fuß.

Mit dem Flugzeug


Der Flughafen Nürnberg ist mit der Straßenbahn oder mit dem Auto schnell zu erreichen.

Nürnberg hat so viele Studenten wie nie zuvor!

Nürnbergs Hochschulen

Die Stadt Nürnberg hat mehr als 20.000 Studenten, die an den verschiedenen Hochschule studieren. Zu den bekanntesten Hochschulen gehören…

Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg

Die FAU wurde bereits 1743 gegründet und ist mit etwa 39.000 Studenten eine der innovationsstärksten Universitäten in Deutschland.
Aufgrund ihrer Größe sind die Studienmöglichkeiten sowie die Forschungsfelder sehr umfangreich.

 

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Die TH Nürnberg ist eine staatliche Fachhochschule in Nürnberg. Derzeit studieren dort etwa 13.000 Studenten.
Ihren Beinamen verdankt sie dem berühmten Physiker und Professor Georg Simon Ohm.

Studierendenwerk Nürnberg

Das Studierendenwerk Nürnberg betreut Studierende in Nürnberg mit vielfältigen Angeboten und unterstützt in allen Lebensbereichen.